NG-Buchverlag

National Geographic und die NG Buchverlag GmbH - die faszinierende Welt des Wissens

Unter der Marke National Geographic werden zahlreiche Projekte und Formate betrieben - so auch die Veröffentlichung von Büchern wie "Weltwissen" und "National Geographic - Die schönsten Landschaften unserer Erde". Das Unternehmen trägt durch seine Arbeit nicht nur zur Bildung und Aufklärung von Menschen bei, es ist über die National Geographic Society auch aktiv an der Forschung und Wissenschaft beteiligt. Unterstützt werden weltweit rund 200 Wissenschaftler, die das Ziel haben, Natur und Tiere in ihrer natürlichen Lebensumgebung oder die Erde zu erforschen. Zusätzlich zu den Filmen und Büchern ist National Geographic auch für die Wissensmagazine "National Geographic Kids" und "National Geographic Deutschland" bekannt.

National Geographic - Die schönsten Landschaften unserer Erde

Der NG Buchverlag GmbH - das neue Projekt von National Geographic

Als Herausgeber für das Werk "National Geographic - Die schönsten Landschaften unserer Erde" von Susan Tyler Hitchcock und George Steinmetz fungiert die NG Buchverlag GmbH als Herausgeber. Die Zusammenarbeit besteht seit dem Jahr 2016. Es handelt sich um eine Zusammenarbeit zwischen National Geographic Deutschland und dem Verlagshaus GeraNova Bruckmann. Über den gemeinsamen Buchverlag NG Buchverlag GmbH wurden mehr als 600 Bücher herausgebracht. Faszinierende Bildbände, Sachbücher, Geschichtsbücher und Reiseführer sind bei diesem Verlag erhältlich.

Von der Zeitschrift über den Film bis hin zum Buch

National Geographic deckt durch sein Angebot ein breites Gebiet ab, über welches Wissen an Menschen vermittelt wird. Die Bücher stellen die ideale Ergänzung zum TV-Angebot des Unternehmens dar. Eine neue Zielgruppe wurde angesprochen - zugleich freut sich die bisherige Zielgruppe über die neuen Möglichkeiten. Thematisiert werden in den Büchern die verschiedensten Punkte und Regionen der Erde: Von Europa über Afrika bis nach Asien - in dem Angebot von National Geographic findet jeder Fans schnell sein Lieblingswerk. Hierbei legt der Herausgeber Wert auf die gelungene Kombination von Wort und Bild. Die meisten Werke enthalten eine Kombination aus atemberaubenden Bildern und informativen Texten. Wie aus den Filmen und von den Zeitschriften gewohnt erhält der Konsument einen faszinierenden Einblick in die Schönheit der Welt. Er reist in seinen Gedanken in ferne Länder und erlebt dort Abenteuer. Wissen und Bildung sind das Anliegen des National Geographic - und dies vermittelt auf eine Art, die Freude bereitet.

Gedankliche Erlebnisreisen

National Geographic entführt den Leser auf eine gedankliche Erlebnisreise. Der Leser lernt ferne Kulturen kennen, er entdeckt fremde Länder. Die Lust auf mehr wird geweckt, wenn man einmal ein Buch von National Geographic gelesen hat.

Aktuelle Titel des Verlages:

Südafrika Ursprüngliche Schönheit.


Sonnengeflüster


Arche der Tiere